Die Welt lacht zu wenig. Deswegen dachten sich ein paar Kollegen und ich spontan bei einem Bier und einer Kippe: Was kann man dagegen machen?

Ich war ratlos, erblickte aber in meiner Tasche meine Kamera (ja ich trage tatsächlich immer meine Kamera mit mir rum) und erinnerte mich zusammen mit meinen Freunden an einer der lustigstens und verstörendsten Filmszenen der Filmgeschichte: Die Visitenkartenszene aus American Psycho.

Wer sie noch nicht kennt sollte sie sich schleunigst anschauen:

American Psycho - Visitenkartenszene

Schnell kam uns die Idee: Lasst uns dieses Stück Filmgeschichte ehren und eine Parodie drehen! Mit Hipstern... und… und Zigaretten! GRANDIOS.

Schnell fand sich eine Tischleuchte, um unser Set, das Wohnzimmer der WG-Wohnung eines Freundes (der Gitarrist im Video ohne Sprechrolle), optimal, kompromissfrei, absolut ideal auszuleuchten und wir drehten an einem Abend dieses Meisterstück ab.

Zwischen Pueblo und American Spirit, zwischen OCB und Gizeh, zwischen Zig-Zag und Aktivkohlefilter muss sich der moderne Hipster beweisen und sein Territorium markieren.

Wie das aussieht, seht ihr in diesem kleinen Beitrag.
Viel Spaß!

Liebe Grüße,

euer Harry


Copyright © 2018 HXB - Bewegtbild Produktion. Alle Rechte vorbehalten.
Create and modify by Bfz-Kassel | 2016
Back to Top