Ein ahnungsloser Videothekkunde gerät auf der Suche nach dem „perfekten“ Film für einen gemütlichen Abend mit seiner Freundin an einen mysteriösen und zunehmend unheimlichen Videothekar, der Dinge zu wissen scheint, die er nicht wissen sollte…

Unsere Gruppenarbeit im Rahmen des Film & Fernsehen Workshops an der Kunsthochschule Kassel. Der Film Video Store befasst sich mit der Frage nach unserem Umgang mit den modernen Medienportalen und Video-Streaming Diensten. Durch das Übersetzen einer aktuellen Thematik in das schon fast „antike“ Setting einer Videothek wird umso stärker deutlich, wie unbefangen und offen wir uns in eine Welt des Entertainments begeben, die uns besser zu kennen scheint als uns lieb ist.

Wurde offiziell in die Kurzfilmbibliothek auf shortfil.ms aufgenommen!
3. Platz bei den Kurzfilmawards des diesjährigen
Randfilmfest !

Lest alles zum Enstehungsprozess im Rahmen der Basisklassenworkshops in meinem Blogbeitrag: Basisklassenrückblick Kunsthochschule Kassel - Teil 5 | Film & Fernsehen

Liebe Grüße,

Harry, Áron, Nik, Massimo!

 

 


Copyright © 2018 HXB - Bewegtbild Produktion. Alle Rechte vorbehalten.
Create and modify by Bfz-Kassel | 2016
Back to Top