Ich liebe Autos. Ich bin in dieser Hinsicht noch von der ganz alten Schule: Hubraum, Drehmoment, Heckantrieb und Handschaltung – Dinge die mich in Ekstase versetzen können.

Da kommt das weltgrößte BMW-Markentreffen natürlich wie gerufen: Hier gibt es neben wirklich erstaunlichen Fahrzeugen und Selbstbauten auch noch reichlich Bier und Party. Auch das sind Dinge, zu denen ich nur schwer Nein sagen kann.

So war das BMW-Syndikat 2015 mein mittlerweile dritter Besuch und hier produzierte ich mein zweites Video. Wo meine erste Videoproduktion aus dem Jahr 2013 das Treffen noch auf eine gewisse „mystische“ Art und Weise einfing, wollte ich in diesem Jahr ein Video machen, das einfach nur eskaliert. Das heißt den ganzen Wahnsinn (Wahnsinn, da auf diesen Treffen gefühlt Anarchie herrscht und doch nichts schiefgeht. Achtet bei 3:14 auf den schwarzen BMW M3, der an mir vorbeirast. Tatsächlich waren da zwischen mir und dem Auto kaum 5 cm Platz. Aber das war cool, wir haben später noch einen darauf getrunken.), der sich auf diesen Treffen abspielt in einer, wenn man so will, expressionistischen Art einfangen - so hab ich es empfunden.

Passend dazu hab ich (meiner Tradition folgend) ein neues Thema für das Intro gefunden - Die Postapokalypse. Gott hat aus Enttäuschung über das Downsizing und alternative Antriebstechnologien, die Menschheit vom Erdboden getilgt, bis auf diejenigen, die dem Hubraum, Drehmoment, Heckantrieb und Motorenkonzepten ab 6 Zylindern aufwärts, treu geblieben sind. Ihnen schenkte er das Leben, auf das sie sich jedes Jahr einmal treffen - auf dem BMW-Treffen.

Es ist eine Ode an die talentierten und fleißigen Autoschrauber unserer Erdkugel. Ohne solche Menschen wäre Mutter Erde doch ein ganzes Stück langweiliger. Das ganze ist garniert mit dem Lied "Lose Control" von "Ash" - meinem Lieblingslied beim Gran Turismo zocken auf der Playstation 1 in Kindheitstagen.

Liebe Grüße,
euer Harry.


Copyright © 2018 HXB - Bewegtbild Produktion. Alle Rechte vorbehalten.
Create and modify by Bfz-Kassel | 2016
Back to Top